The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Zu wenig Bodenfreiheit...

Kruegerruda

Grenadier Owner
Local time
12:32 PM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
95
Reaction score
128
Location
Soltau, Germany
Gerade von einer Offroad-Tour zurück war das Fehlen von Bodenfreiheit das einzige Problem. Es muss unbedingt was passieren!

285/70-17 mit +30mm-Federn soll TÜV-möglich sein. Hat irgendwer noch ein paar Millimeter mehr montiert? 295er? 40-50mm-Federn? Mit TÜV? Oder ist 285770 die Grenze?
 

chrsbe

Grenadier Owner
Local time
12:32 PM
Joined
Apr 2, 2023
Messages
255
Reaction score
449
Location
Sternwartestraße, Wien, Österreich
Ich gebe dir bei jedem Wort zu 100% recht. Mehr Bodenfreiheit steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Mich würde zusätzlich interessieren ob es alternativen für den Endtopf gibt. Die "Schneeschaufel" da hinten ist eine Katastrophe.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:32 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
656
Reaction score
1,392
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hallo zusammen, hat jemand schon die höheren Eibach Federn einbauen lassen ? Mit oder ohne Reifengrößenwechsel ? Mich interessiert was der Einbau kostet. @emax ich betrachte das Team daher als regional. #Höherlegung #Eibach
 

CPU

Grenadier Owner
Local time
12:32 PM
Joined
Feb 4, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
Germany Wiesbaden
Hallo zusammen, hat jemand schon die höheren Eibach Federn einbauen lassen ? Mit oder ohne Reifengrößenwechsel ? Mich interessiert was der Einbau kostet. @emax Ich betrachte das Team daher als regional. #Höherlegung #Eibach
Ich habe, derzeit noch ohne Reifenwechsel, den Höherlegungsfedersatz von H&R eingebaut. Bezug über Stock und Stein, Bin sehr zufrieden.

 

Kruegerruda

Grenadier Owner
Local time
12:32 PM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
95
Reaction score
128
Location
Soltau, Germany
Ich lasse Mitte Mai umbauen, kostet 1055,- für Eibach-Federn inkl. Einbau. Der Grenny ist definitiv zu niedrig. Das Auspuff-Endrohr hinten rechts ist zerknautsch, der Spritzlappen zerknüllt. Recht oft Bodenkontakt. Nichts kaputtgegangen, aber entspannt fahren ist anders.

Ich montiere dann 285/70-17er Reifen auf Delta-Felgen, auch da würde ich noch größere wählen wenn möglich. Und Schutzplatten von SPP.

Getriebe und Untersetzung sind perfekt, der geile Motor und die Sperren erlauben wirklich schon so sehr viel, das Limit ist die Bodenfreiheit.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
12:32 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,798
Location
Germany
Hallo zusammen, hat jemand schon die höheren Eibach Federn einbauen lassen ? Mit oder ohne Reifengrößenwechsel ? Mich interessiert was der Einbau kostet. @emax ich betrachte das Team daher als regional. #Höherlegung #Eibach
Js, ist es auch. Und zwar sowohl hinsichtlich TÜV / Eintrgagung / ABE (je nachdem) als auch hinsichtlich der Kosten und des Einbaus durch Händler.

Passt.
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
5:32 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
67
Reaction score
58
Location
Germany
Alternativ müsste auch 255-80-17 gehen. Bringt 2cm Höhe und geht nicht so in die Breite.
Und das Eibach Pro-liftkit was 3-4 cm bringt kostet aktuell 449€ inclusive Versand. Wenn dann die Werkstatt 500 für den Einbau berechnet finde ich das happig.
 

BHMUC

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
12:32 PM
Joined
Jun 25, 2022
Messages
14
Reaction score
26
Location
München, Deutschland
Ich habe für die Federn, Einbau und TÜV Abnahme hier in München ca 1.000 € bezahlt.
Sind dann noch 285./70/17 montiert und SPP Schutzplatten.

Funktioniert im Gelände sehr gut 👍
 
Back
Top Bottom