The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please use the contact us link at the bottom of the page.

Local Area Thread Vertragsänderungen

Local time
2:59 PM
Hallo, ich habe jetzt meinen Vertrag bekommen, bestellt im November 22, d.h. nach erster Preiserhöhung.
Hat jemand Erfahrungen mit Vertragsänderungen, d.h. Änderungen der Konfiguration, vor der Unterzeichnung?
Geht das überhaupt bzw. noch zu „alten“ Preisen?
Vielen Dank, Ben

Hallo, ich habe jetzt meinen Vertrag bekommen, bestellt im November 22, d.h. nach erster Preiserhöhung.
Hat jemand Erfahrungen mit Vertragsänderungen, d.h. Änderungen der Konfiguration, vor der Unterzeichnung?
Vielen Dank, Ben
Hallo Ben, willkommen hier im Forum. Ineos bleibt bei den Preisen, die bei Bestellung gegolten haben, auch bei Änderungen. Die Frage könnte aber sein, ob Änderungen zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich sind. Das kann aber der Händler prüfen. Wenn das Auto schon in Produktion ist, wird es schwierig. Und manche Änderungen (wie z.B. zwischen Utility und Belstaff-Edition) gehen, soweit ich weiß, nicht.
VG, Sebastian

Vielen Dank, Ben
Das kann ich Dir nicht sagen. Manchmal ja, manchmal zuerst nicht und dann eventuell doch.

Hört sich blöd an, ist aber INEOS.

...

Eigentlich möchte ich aber von Dir wissen, ob in Deinem Auto schon die ganzen EU-Gimmicks verbaut sind, die mittlerweile Pflicht sind. Also Spurhalteassistent und so was.

Müsste ja in Deiner Order Zusammenfassung stehen ...?

Also in der Zusammenfassung steht nichts davon. Nur die einzelnen Optionen, genau wie bei der Bestellung (Sitzheizung, Leder,..). Die würde ich jetzt gerne reduzieren, mir ist das langsam insgesamt alles etwas teuer geworden….

Ineos bleibt bei den Preisen, die bei Bestellung gegolten haben, auch bei Änderungen.
Hm, ich bin nicht sicher ob man das so sagen kann.

INEOS hatte das den Erstbestellern zwar so garantiert. Aber ob das generell so auch für die Zukunft gilt, würde ich vorher klären.

Das kann ich Dir nicht sagen. Manchmal ja, manchmal zuerst nicht und dann eventuell doch.

Hört sich blöd an, ist aber INEOS.

...

Eigentlich möchte ich aber von Dir wissen, ob in Deinem Auto schon die ganzen EU-Gimmicks verbaut sind, die mittlerweile Pflicht sind. Also Spurhalteassistent und so was.

Müsste ja in Deiner Order Zusammenfassung stehen ...?
Order vom 29. Dezember 22, auch Vertrag erhalten. Die Bestellzusammenfassung von der Webseite enthaelt dazu keine Informationen. Diese PDF wird vermutlich auch einfach nur aus den simplen Bestelldaten welche in der Datenbank stehen generiert und bei Klick zum download geschickt. Deswegen dauert das auch 1 oder 2 Sekunden, da die PDF generiert und abgeschickt werden muss. Ebenso ist der Vertrag ueber docusign recht billig zusammen gemergt aus einem Scan des Blankovertrags und den eigentlichen Daten aus dem Webseitensystem.

Ob es ein MY22/23/24 ist ist nicht ersichtlich, da diese Begrifflichkeiten mir nur soweit in den Foren und FB-Gruppen ueber den Weg gelaufen sind.

Back
Top Bottom