The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Gibt es eine E Mail Adresse für Anfragen in D?

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Hallo,
ich möchte Eine Anfrage an Ineos bzgl der Lieferung meines Autos stellen.
der Chat ist nutzlos da dort keine Infos vorliegen, die Kontaktaufnahme über die Website funktioniert nicht, hier kommen seit Wochen nur Fehlermeldungen.
hat jemand ne Mailadresse oder tel. Nr mit einem kompetenten ansprechpartner?
 

AWo

Local time
4:32 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
829
Reaction score
1,503
Location
Germany
Sei frech, geh nach Linked in, such Dir einen deutschen IA-Mitarbeiter, der irgendwas mit Deiner Anfrage zu tun hat (Aftersales, Pre-Sales, Manager of permanent outgoing Incomes, Detonating& Lightning -Strike Director) oder sowas in der Art. Schreib ersieihn an und sag ganz offen, dass Du keinen anderen Weg mehr wüsstest....bzw. die Kontaktadresse suchst....

AWo
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,405
Reaction score
4,729
Location
Germany
Telefoniere mit Deinem Händler und mach ihm klar, dass er die böse E-Mail, die Du ihm gleich schreiben wirst, bitte umgehend an Ineos weiterleiten soll.
In die Mail schreibst Du Deine akuten Probleme und dass Du sofort einen qualifizierten Kontakt von Ineos haben möchtest.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
4:32 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
457
Reaction score
961
Location
Germany
Sei frech, geh nach Linked in, such Dir einen deutschen IA-Mitarbeiter, der irgendwas mit Deiner Anfrage zu tun hat (Aftersales, Pre-Sales, Manager of permanent outgoing Incomes, Detonating& Lightning -Strike Director) oder sowas in der Art. Schreib ersieihn an und sag ganz offen, dass Du keinen anderen Weg mehr wüsstest....bzw. die Kontaktadresse suchst....

AWo
Ich habe mal diesen Weg beschritten und wurde dann auch von kompetenter Stelle angerufen.
 

Lyros

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
10:32 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
64
Reaction score
90
Location
Munich
Ich habe mal diesen Weg beschritten und wurde dann auch von kompetenter Stelle angerufen.
Habe ich damals auch gemacht. Hat den ganzen Prozess deutlich beschleunigt.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Telefoniere mit Deinem Händler und mach ihm klar, dass er die böse E-Mail, die Du ihm gleich schreiben wirst, bitte umgehend an Ineos weiterleiten soll.
In die Mail schreibst Du Deine akuten Probleme und dass Du sofort einen qualifizierten Kontakt von Ineos haben möchtest.
Das Telefongespräch mit dem Händler hab ich hinter mir, er hat mir mitgeteilt das er keinen Ansprechpartner hat um mein Problem zu lösen.
zumal der Händler ein Eigeninteresse haben sollte, ich hab ihn darauf angesprochen das wir einen Vertrag haben mit einem festen Ankaufspreis meines aktuellen Autos, das bei Lieferung des G abgegeben wird mit offenem Kilometerstand.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Sei frech, geh nach Linked in, such Dir einen deutschen IA-Mitarbeiter, der irgendwas mit Deiner Anfrage zu tun hat (Aftersales, Pre-Sales, Manager of permanent outgoing Incomes, Detonating& Lightning -Strike Director) oder sowas in der Art. Schreib ersieihn an und sag ganz offen, dass Du keinen anderen Weg mehr wüsstest....bzw. die Kontaktadresse suchst....

AWo
Sorry, bin da kein Mitglied und Anmeldung klappt nicht.
bin auch sonst nicht in den sogenannten sozialen Medien unterwegs.
also, wenn jemand eine Mailadresse oder Sonstige Kontaktmöglichkeiten wäre ich dankbar
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
4:32 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Sorry, bin da kein Mitglied und Anmeldung klappt nicht.
bin auch sonst nicht in den sogenannten sozialen Medien unterwegs.
also, wenn jemand eine Mailadresse oder Sonstige Kontaktmöglichkeiten wäre ich dankbar
Da kannste Dir eine von diesen IA Pappnasen aussuchen, erreichen wirst Du da aber inzwischen nichts mehr, IA blockt alles ab:Ineos Pappnasen.PNGIneos Pappnasen.PNG
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
4:32 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
190
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,405
Reaction score
4,729
Location
Germany
Das Telefongespräch mit dem Händler hab ich hinter mir, er hat mir mitgeteilt das er keinen Ansprechpartner hat um mein Problem zu lösen.
zumal der Händler ein Eigeninteresse haben sollte, ich hab ihn darauf angesprochen das wir einen Vertrag haben mit einem festen Ankaufspreis meines aktuellen Autos, das bei Lieferung des G abgegeben wird mit offenem Kilometerstand.
Mein Händler hat bei meiner ersten Unmutsäußerung innerhalb von 90 Minuten einen Rückruf vom Management von Ineos bewirkt.
Das war ein sehr hilfreiches Gespräch.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Scheinbar bin ich beim Händler nicht so beliebt!🤷‍♂️
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,405
Reaction score
4,729
Location
Germany
Scheinbar bin ich beim Händler nicht so beliebt!🤷‍♂️
Vielleicht war ich einfach etwas früher dran, als noch nicht so viele vor der Auslieferung standen und tierisch genervt waren.
Inzwischen würde es vermutlich bei mir auch nicht mehr klappen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:32 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
660
Reaction score
1,132
Location
Germany
Email hat keine Reaktion gebracht😩
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:32 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,432
Reaction score
8,816
Location
Germany
Bei mir hatte nichtmal ein Einschreiben mit Rückschein einen Effekt. 👿

Schreiben an den Customer Support versanden auch oft.

Ich habe es so gemacht:
- Schreiben an den Support
- Nach einer Woche Nachfrage (mit Ticket Nummer im Betreff)
- Nach zwei Tagen wieder, etwas deutlicher (aber immer noch höflich)
- von da an jeden Tag - ohne unhöflich zu werden. Aber "freundliche Grüße" gabs da nicht mehr.

Ich habe in jeder Email den Betreff durchnummeriert, sonst merken die nix. Etwa so:

Re: INEOS Service notification: Your request with number 967xx has been created: ANFRAGE #2
Re: INEOS Service notification: Your request with number 967xx has been created: ANFRAGE #3
Re: INEOS Service notification: Your request with number 967xx has been created: ANFRAGE #4
...
usw.

Dann kam in drei Fällen (mehr hatte ich nicht) tatsächlich ein Anruf. In einem Fall musste ich den Zirkus dann nochmal fortsetzen ... #5, #6, ...
Das hat es dann wieder in Gang gesetzt.

Man muss hartnäckig bleiben. Ich hatte in meine Mails rein gescheieben, dass sie für den Fall, dass eine meiner Anfragen bei Ihnen nicht angekommen ist, die ANfrage wiederhole, bis ich eine Antwort bekomme. Und dass ich die Sache AUF KEINEN FALL versanden lassen werde.

...

Ich hatte übrigens mal einen Fall in Spanien. Der Typ hat Geld bekommen, aber dann kam nix mehr. Also Anfrage, und noch eine und noch eine ...

Irgendwann hatte ich es dicke und habe mir einen Mailbomber programmiert. Der hat dann erst jede Stunde, dann alle 15 Minuten automatisch eine Mail geschickt.

Nach etwa dreihundert Mails kam die entnervte Reaktion, ich solle damit aufhören.

Und dann bekam ich erstens endlich eine richtige Antwort und zweitens meine Ware. 🖕
 
Last edited:
Back
Top Bottom