The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,439
Reaction score
8,825
Location
Germany
Trotzem ist die Teilnahmequote beachtlich. Noch ein paar Bilder wären schön, besonders in einem eigenen Thread (oder gibts den schon?).
 

Horseman

Grenadier Owner
Local time
10:52 PM
Joined
Feb 21, 2023
Messages
11
Reaction score
24
Location
Germany
Es sollte auch 2024 ein Treffen geben.

Hierzu steht der Vorschlag im Raum, das zusammen mit dem Defender Treffen zu machen, zu dem wir als "Partner" herzlich eingeladen sind.

Ich persönlich finde das eine tolle Idee, denn viele von uns sind ja auch Defender begeistert. Und "Defender" bedeutet bei mir immer "Original Defender", nur um das klar zu stellen (alles andere heißt bei mir "sogenannter Defender").

Mir wäre das eine Ehre. Es würde auch unsere Präsenz in der Szene und damit auch am Markt stärken, zumal wir davon ausgehen können, dass einige Defender Fahrer ihre Nase tief ins Auto stecken und vielleicht auch mal damit fahren möchten - was ich insbesondere einem Defender Fahrer auch zutraue und mit meinem eigenen Fahrzeug auch gerne unterstütze. Außerdem könnten wir damit unser Profil etwas schärfen und was gegen die eventuelle Vermutung tun, dass wir mit unseren Grenadiers vielleicht nur Wochentags zur Arbeit, am Samstag in die Waschstraße und Sonntags zur Omi fahren.

Also auch etwas PR in eigener Sache, Win-Win ...

Was meint Ihr?
👍
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,439
Reaction score
8,825
Location
Germany
Also jetzt mal genauer.

Der Vorschlag kam von @AWo. Er organisiert jedes Jahr die "Landyfriends Adventure Days" - LFAD.

Sie finden immer im Mammutpark statt, und zwar immer am letzten Juni Wochende, was bei den LFAD am Donnerstag los geht und bis zum Sonntag dauert.

Mit uns zusammen handelt sich dann dennoch nicht um ein großes Treffen, sondern es bleiben die LFAD wie bisher, mit AWo als Organisator und unser Global Grenadiers Treffen mit mir (und gerne unterstützend auch anderen) als Organisator/en. Wenn wir das gleichzeitig am selben Ort veranstalten, ist es natürlich wie ein großes Treffen, aber die Zuständigkeiten und die Organisation bleibt wie bisher.

Zwei Fragen brauchen wir uns dabei nicht mehr zu stellen: Wann und Wo.

Was dass "Wann" angeht: Es wird immer irgend jemand nicht können. Und eins steht fest: Es muss warm sein. Und längere Abende als Ende Juni gibts nie.

Ich denke, das wird ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Wochenende. Und Ende Juni ist es definitiv wärmer 🌞 als Ende Oktober ;-)

Man kann abends auch länger draußen sitzen 🎪 und grillen 🥩, und auch ohne Kaserne übernachten. Mein Vorschlag ist also, dass wir unser Treffen dazu tun. Es wird ganz sicher unterhaltsam, neue Kontakte 🤝 und Ideen 💡 garantiert.

Den Ablauf der LFAD hat @AWo mir ausführlich erklärt: Treffen, Chillen , rumfahren. :cool:

Und wenn es nix war, dann überlegen wir für 2025 eben neu.

Hier hat @AWo ein Video aus dem 2013 hochgeladen. Das ist zwar etwas her, aber allzuviel dürfte sich nicht geändert haben. Natürlich sieht man, wie immer bei solchen Videos, eher spektakuläre Szenen. Es geht aber sicher nicht nur so zu, man kann auch entspannen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=kYD--1lKt2k
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:52 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Termin geblockt, wir wären mit Dachzelt dabei. Und vielleicht ist Claudia nicht nur die „Quotenfrau“😉.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:52 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
OK, dann bringen wir Abby, Beagle auch mit
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
10:52 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
180
Location
Germany
Finde ich super. Ich werde auch campend dabei sein - mit Hund.
 

Grenadier.Parts

Grenadier Owner
Supporting Vendor
Local time
10:52 PM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
22
Reaction score
34
Location
Germany - Hessen
Hi Eric,
sorry, O.T., aber weißt Du den Hersteller dieses Dachzelts? Das schaut mir sehr passabel aus, und ich bin noch auf der Suche nach einem in ner festen Box...
Grüße Alex
Ich Spoiler mal... ;)
Wenn du noch bis zum Frühjahr warten kannst..., im Frühjahr kommt ein Alu Dachzelt raus, welches in Breite und Länge auf den Grenadier (Thema Safarifenster) abgestimmt ist.
Komplette Alu-Konstruktion, oben ist noch ein verstellbares Trägersystem drauf, um Zubehör draufzuschnallen.
Das Zelt wird sehr flach auf dem Dach liegen und an den seitlichen Rohrsystemen des Grenadier fixiert sein. Grundträger oder gar ein Rack werden somit nicht benötigt !
Optisch ähnlich wie das Alucab, jedoch wird es sich beim öffnen vorne auch noch ca 30 cm heben, so dass die ganze Länge besser genutzt werden kann... ;-)
Gruß, Lars
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:52 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
529
Reaction score
969
Location
Germany
@Grenadier.Parts Gibt es vielleicht schon Bilder? Ist das schon ausentwickelt? Ich fände eine Art Schnellverschluss praktisch, um das Zelt schnell montieren und demontieren zu können...

BTW: Die Taschen für die Vordersitze sind angekommen und die sind richtig gut!
 

Grenadier.Parts

Grenadier Owner
Supporting Vendor
Local time
10:52 PM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
22
Reaction score
34
Location
Germany - Hessen
BTW: Die Taschen für die Vordersitze sind angekommen und die sind richtig gut!
Sehr schön, vielen Dank, das freut mich.. viel Spaß damit...

Das Zelt selbst ist ausentwickelt, die Halterungen sind konstruiert und werden noch in verschiedenen Versionen getestet. (Im Bild anbei noch auf einem Rack...)
 

Attachments

  • Grenadier.Parts Dachzelt.png
    Grenadier.Parts Dachzelt.png
    997.9 KB · Views: 82
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:52 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,439
Reaction score
8,825
Location
Germany
BTW: Die Taschen für die Vordersitze sind angekommen und die sind richtig gut!
Da fehlt mir leider der Zusammenhang. Gibts dazu irgendwie schon einen Thread?

Mich würden die Taschen interessieren ...
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:52 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
529
Reaction score
969
Location
Germany
@emax Die Taschen wurden irgendwann mal gezeigt - finde es gerade nicht. Hier aber der Link zu den Taschen…

Die sind echt gut.

@Grenadier.Parts Schade, guter Ansatz, aber dann bleibe ich lieber beim Original.
 

Grenadier.Parts

Grenadier Owner
Supporting Vendor
Local time
10:52 PM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
22
Reaction score
34
Location
Germany - Hessen
Ja, das meine ich. Das ist doch die „Bastelllösung“ von iKamper.
Hi Patrick, nein, sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht wie das von IKamper, das Zelt von IKamper öffnet auch nur hinten und hebt sich nicht auch vorne, es ist soweit ich weis auch nicht aus Alu. Wir arbeiten da zusammen mit einem Hersteller aus dem Westerwald dran. :)
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:52 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
529
Reaction score
969
Location
Germany
Hi Lars,

wie ist es mit der Windstabilität? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich ein Scharnier habe, bekommt man einfach mehr Stabilität hin.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:52 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
537
Reaction score
1,264
Location
Germany
Also jetzt mal genauer.

Der Vorschlag kam von @AWo. Er organisiert jedes Jahr die "Landyfriends Adventure Days" - LFAD.

Sie finden immer im Mammutpark statt, und zwar immer am letzten Juni Wochende, was bei den LFAD am Donnerstag los geht und bis zum Sonntag dauert.

Mit uns zusammen handelt sich dann dennoch nicht um ein großes Treffen, sondern es bleiben die LFAD wie bisher, mit AWo als Organisator und unser Global Grenadiers Treffen mit mir (und gerne unterstützend auch anderen) als Organisator/en. Wenn wir das gleichzeitig am selben Ort veranstalten, ist es natürlich wie ein großes Treffen, aber die Zuständigkeiten und die Organisation bleibt wie bisher.

Zwei Fragen brauchen wir uns dabei nicht mehr zu stellen: Wann und Wo.

Was dass "Wann" angeht: Es wird immer irgend jemand nicht können. Und eins steht fest: Es muss warm sein. Und längere Abende als Ende Juni gibts nie.

Ich denke, das wird ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Wochenende. Und Ende Juni ist es definitiv wärmer 🌞 als Ende Oktober ;-)

Man kann abends auch länger draußen sitzen 🎪 und grillen 🥩, und auch ohne Kaserne übernachten. Mein Vorschlag ist also, dass wir unser Treffen dazu tun. Es wird ganz sicher unterhaltsam, neue Kontakte 🤝 und Ideen 💡 garantiert.

Den Ablauf der LFAD hat @AWo mir ausführlich erklärt: Treffen, Chillen , rumfahren. :cool:

Und wenn es nix war, dann überlegen wir für 2025 eben neu.

Hier hat @AWo ein Video aus dem 2013 hochgeladen. Das ist zwar etwas her, aber allzuviel dürfte sich nicht geändert haben. Natürlich sieht man, wie immer bei solchen Videos, eher spektakuläre Szenen. Es geht aber sicher nicht nur so zu, man kann auch entspannen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=kYD--1lKt2k
Ich push das nochmal nach oben, 3 1/2 Monate to go, gibt es was Neues?
 

Andy Wu

Grenadier Owner
Local time
10:52 PM
Joined
Nov 23, 2023
Messages
2
Reaction score
9
Location
Düsseldorf, Deutschland
Ich Spoiler mal... ;)
Wenn du noch bis zum Frühjahr warten kannst..., im Frühjahr kommt ein Alu Dachzelt raus, welches in Breite und Länge auf den Grenadier (Thema Safarifenster) abgestimmt ist.
Komplette Alu-Konstruktion, oben ist noch ein verstellbares Trägersystem drauf, um Zubehör draufzuschnallen.
Das Zelt wird sehr flach auf dem Dach liegen und an den seitlichen Rohrsystemen des Grenadier fixiert sein. Grundträger oder gar ein Rack werden somit nicht benötigt !
Optisch ähnlich wie das Alucab, jedoch wird es sich beim öffnen vorne auch noch ca 30 cm heben, so dass die ganze Länge besser genutzt werden kann... ;-)
Gruß, Lars
Hi Lars,
Gibt es zu dem Dachzelt schon ein Update? Kommt’s raus oder wurde das Projekt eingestellt?
Gruß
Andreas
 
Back
Top Bottom