The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Vital Info Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:40 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,434
Reaction score
8,824
Location
Germany
Es sollte auch 2024 ein Treffen geben.

Hierzu steht der Vorschlag im Raum, das zusammen mit dem Defender Treffen zu machen, zu dem wir als "Partner" herzlich eingeladen sind.

Ich persönlich finde das eine tolle Idee, denn viele von uns sind ja auch Defender begeistert. Und "Defender" bedeutet bei mir immer "Original Defender", nur um das klar zu stellen (alles andere heißt bei mir "sogenannter Defender").

Mir wäre das eine Ehre. Es würde auch unsere Präsenz in der Szene und damit auch am Markt stärken, zumal wir davon ausgehen können, dass einige Defender Fahrer ihre Nase tief ins Auto stecken und vielleicht auch mal damit fahren möchten - was ich insbesondere einem Defender Fahrer auch zutraue und mit meinem eigenen Fahrzeug auch gerne unterstütze. Außerdem könnten wir damit unser Profil etwas schärfen und was gegen die eventuelle Vermutung tun, dass wir mit unseren Grenadiers vielleicht nur Wochentags zur Arbeit, am Samstag in die Waschstraße und Sonntags zur Omi fahren.

Also auch etwas PR in eigener Sache, Win-Win ...

Was meint Ihr?
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:40 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
529
Reaction score
969
Location
Germany

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:40 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
660
Reaction score
1,412
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hallo @emax gute Idee. Grundsätzlich nichts dagegen. Aber wenn Du bedenkst das wir 13 Autos waren, wie AWo ja schön beschrieben hat und wir jetzt ein Treffen für 2024 planen, dann werden es ggf doppelt so viele ? Bliebe zu hoffen. Wo wollen wir dann eine Defender Horde noch unterbringen ? Nur mein Gedanke.
 

Eric.S.

Grenadier Owner
Local time
1:40 AM
Joined
Jun 27, 2022
Messages
54
Reaction score
121
Bei unserem Treffen in Luxemburg waren bei 28 ausgelieferten Fahrzeugen bereits 13 da;) Und das war ein sehr einfaches Treffen auf einer kleinen Wiese. Aber wir konnten Reul Sport auch in Empfang nehmen, die mit den Zusatzscheinwerfer😄IMG_4107.jpegIMG_4119.jpeg
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:40 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,434
Reaction score
8,824
Location
Germany
Hallo @emax gute Idee. Grundsätzlich nichts dagegen. Aber wenn Du bedenkst das wir 13 Autos waren, wie AWo ja schön beschrieben hat und wir jetzt ein Treffen für 2024 planen, dann werden es ggf doppelt so viele ? Bliebe zu hoffen. Wo wollen wir dann eine Defender Horde noch unterbringen ? Nur mein Gedanke.
Das ist eine verständlche Überlegung. Allerdings schätze ich die Anzahl der Indoor Übernachter bei den Defenderisti als verschwindend gering ein.

Die haben ihre Gefährte seit Jahren vorbereitet, schätze ich. Aber ich werde da mal den den Finger drauf legen. Und rechtzeitige Buchung ist ja auch noch ein Plus.

Danke für den Hinweis :)
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
7:40 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Bei unserem Treffen in Luxemburg waren bei 28 ausgelieferten Fahrzeugen bereits 13 da;) Und das war ein sehr einfaches Treffen auf einer kleinen Wiese. Aber wir konnten Reul Sport auch in Empfang nehmen, die mit den Zusatzscheinwerfer😄View attachment 7832072
Hi Eric,

sorry, O.T., aber weißt Du den Hersteller dieses Dachzelts? Das schaut mir sehr passabel aus, und ich bin noch auf der Suche nach einem in ner festen Box...

Grüße

Alex
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:40 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
529
Reaction score
969
Location
Germany
Hi Eric,

sorry, O.T., aber weißt Du den Hersteller dieses Dachzelts? Das schaut mir sehr passabel aus, und ich bin noch auf der Suche nach einem in ner festen Box...

Grüße

Alex
Bin zwar nicht @Eric aber ich vermute mal, dass es ein Alu Cab ist...
 

Eric.S.

Grenadier Owner
Local time
1:40 AM
Joined
Jun 27, 2022
Messages
54
Reaction score
121
Hi Eric,

sorry, O.T., aber weißt Du den Hersteller dieses Dachzelts? Das schaut mir sehr passabel aus, und ich bin noch auf der Suche nach einem in ner festen Box...

Grüße

Alex
Ja wie @Pat-Ard sagt es ist ein Alu Cab. Ich weis aber nicht welches Modell, könnte ich aber nachfragen. Leider nicht meins;(
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:40 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
529
Reaction score
969
Location
Germany
@Schattenparker Meines Wissens gibt es momentan zwei Modell der 3R und das Litweight… Schau mal bei Genesis Import nach…
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:40 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,434
Reaction score
8,824
Location
Germany
Bei unserem Treffen in Luxemburg waren bei 28 ausgelieferten Fahrzeugen bereits 13 da;) Und das war ein sehr einfaches Treffen auf einer kleinen Wiese. Aber wir konnten Reul Sport auch in Empfang nehmen, die mit den Zusatzscheinwerfer😄View attachment 7832072View attachment 7832073
Glückwunsch zum Treffen!

Die Quote ist toll. (y)

Wie es aussieht, profitiert ihr auch davon, dass ein Treffen bei Euch im Schnitt maximal 150 Km entfernt ist. :)
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:40 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,434
Reaction score
8,824
Location
Germany
Aber ich werde da mal den den Finger drauf legen
Also wie es aussieht, gab es das schon mit hunderten von Fahrzeugen und Teilnehmern, ohne das es Engpässe gab. Das war in den warmen Monaten, die meisten campen also.

Insgesamt sehe ich hier allgemeine Zustimmung.

Versuch macht kluch, würde ich sagen.

Ich werde also mal ein paar Details zusammetragen.
 

Survivor

Grenadier Owner
Local time
7:40 AM
Joined
Sep 19, 2023
Messages
32
Reaction score
37
Location
Bremen, Deutschland
Weiß ehrlich gesagt nicht wie groß das Defender treffen im Mammutpark ist. Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Solange ich nicht im Gelände den Superstau habe 😉

@Schattenparker es müsste das alucab 3.1 sein. Das ist der Vorgänger vom 3R allerdings schwer zu erkennen von der Heckansicht. Maße sind aber identisch das 3R hat ein, zwei Verbesserungen. Genisis Import hat mal n YouTube Video gemacht, wo sie die alte und neue Version vergleichen
 

Eric.S.

Grenadier Owner
Local time
1:40 AM
Joined
Jun 27, 2022
Messages
54
Reaction score
121
Glückwunsch zum Treffen!

Die Quote ist toll. (y)

Wie es aussieht, profitiert ihr auch davon, dass ein Treffen bei Euch im Schnitt maximal 150 Km entfernt ist. :)
Ja genau, das ist ein großer Vorteil bei uns;) Ich würde auch keine 500km für ein Treffen fahren muss ich gestehen.
 
Back
Top Bottom