Hallo zusammen,
wir haben am Freitag den 01.03.2024 endlich unseren Gren abholen können.
Es gab eine ausführliche Übergabe und Einweisung, die fast drei Stunden gedauert hat. Und wir waren begeistert, als der Gren endlich aus dem Ausstellungsraum gefahren wurde.
Direkt nach Hause, Taschen in den Gren und übers Wochenende ab in den Odenwald. Leider gab es keine Gelegenheit für unbefestigte Straßen, aber das holen wir bald nach.
Als wir am Samstag den Motor starteten, gab es leider jede Menge Bings und Bongs
. Meine Frau geriet leicht in Panik, ich meinte nur "Das ist die Taufe, um ein Mitglied der Global Grenadier Community zu werden"
. Das Problem konnte mit der bekannten MS-Prozedur gelöst werden, ausschalten - einschalten. Sonntag die gleiche Prozedur (ist inzwischen dem Händler gemeldet).
Aber vor allem: Kein schwarzer Infotainment-Bildschirm bisher!
Den Gren zu fahren ist so cool und macht Spaß. Wir haben jeden Kilometer genossen. Und wir haben unsere ersten Mods gemacht:
- Das Grenny Grinsen (wir haben beide die ganze Zeit gegrinst, und sicherlich auch weiterhin)
- Etwas Rot für das zentrale Fach (Danke an P )
Auf dem Heimweg beschlossen wir, die Fahrt zu verlängern und unseren Freund, der Winzer in der Pfalz ist, zu besuchen. Er freute sich genauso über den Gren wie wir uns über seinen neuen 6-Zylinder-Traktor. Leider konnten wir nicht in die Felder fahren, da er auf dem Weg zu einem Termin war. Das mit den Feldern wird beim nächsten Mal erledigt.
Der Spritverbrauch (Diesel) lag während der Fahrt im Odenwald bei 10,3 Litern und am Ende unserer ersten Tour waren es 11 Liter (alles auf befestigten Straßen, 20% Dörfer, 70% Landstraßen, 10% Autobahn).
Wir lieben unseren Gren und wurden
Global
GRe
Nadiers
2023 (was man am Nummernschild sehen kann), auch wenn wir ihn erst in 2024 erhalten haben.
Bisher noch ein ein paar kurze Trips, keine Bings und Bongs mehr, überwiegend Landstraße mit 11 Litern.
Android Auto problemlos mit plug and play über Kabel verbunden (trotzdem Ottocast A2Air Pro bestellt), DAB etwas instabil, ist aber nicht so wichtig, lausche lieber dem Klang des Motors. Bison Gear Ablage für unters Dach ist bestellt, kommt hoffentlich nächste Woche.