The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Zulassungszahlen Deutschland

Sebastian

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
12:55 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Local time
1:55 PM
Joined
Jun 17, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Location
Berlin
Na ist doch ganz ordentlich die zahl, wenn man bedenkt das in weiten teilen deutschlands( zb.berlin) die marke null present ist. wird warscheinlich noch schwieriger wenn man den neuen LC vom Toyota ins visier nimmt und man davon ausgehen kann das es den wrangler 24 er modell auch in deutschland wieder als benziner gebeben wird (2,00, ab 71.000)
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:55 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,796
Location
Germany
Diesel sehe ich für den Grenadier als Marktvorteil an.

Die Zulassungszahlen für Diesel steigen In Deutschland seit dem ersten Quartal wieder. Die depperten Konsumenten haben sich ins Bockshorn jagen lassen, da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
 

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Apr 24, 2023
Messages
92
Reaction score
133
Location
Hesse, Germany
War eben mal beim KBA auf der Website - die ausführliche Tabelle mit den Modellen gabs noch nicht, nur die mit den Marken. Für August also 106 Ineos-Neuzulassungen auf bisher 491 im Jahr 2023.
Soweit ich das richtig verstanden habe sind dies aber nur PKW (mit M geschlüsselt), keine Nutzfahrzeuge (mit N geschlüsselt). Mein Wagen ist also in den Zahlen nicht enthalten. :cautious:
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
101
Reaction score
253
Location
Meißen, Saxony, Germany
War eben mal beim KBA auf der Website - die ausführliche Tabelle mit den Modellen gabs noch nicht, nur die mit den Marken. Für August also 106 Ineos-Neuzulassungen auf bisher 491 im Jahr 2023.
Soweit ich das richtig verstanden habe sind dies aber nur PKW (mit M geschlüsselt), keine Nutzfahrzeuge (mit N geschlüsselt). Mein Wagen ist also in den Zahlen nicht enthalten. :cautious:
Das gefällt mir, damit ist meine G Klasse wieder seltener in Deutschland als der Grenadier.
Ich habe allerdings in Deutschland, außer bei Übergabe des Fahrzeugs im Showroom bei Sternauto Leipzig, noch keinen zweiten Grenadier gesehen.
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
80
Reaction score
217
Location
Scheessel
Das gefällt mir, damit ist meine G Klasse wieder seltener in Deutschland als der Grenadier.
Ich habe allerdings in Deutschland, außer bei Übergabe des Fahrzeugs im Showroom bei Sternauto Leipzig, noch keinen zweiten Grenadier gesehen.
wir haben am letzten Wochenende dafür gleich 2 weitere Grenadiere gesehen, einen in Walsrode und einen auf der BAB Heilbronn;)
 

AWo

Local time
1:55 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
817
Reaction score
1,486
Location
Germany
Eben las ich einen Bericht in einem großen Deutschen Autmotive-Business-Magazin über den Marktstart chinesischer Automobilhersteller in Europa und Deutschland. Dabei ging es auch um Nio.

Zitat:" Einige chinesische Hersteller haben den Sprung nach Europa bereits geschafft. Doch bislang ist ihre Zahl noch überschaubar. Die wenigsten verkaufen nennenswerte Stückzahlen: MG ist laut Kraftfahrtbundesamt mit knapp 15.000 Neuzulassungen in den ersten drei Quartalen der absolute Spitzenreiter. Polestar (5.500), BYD (2.900) und Lynk&Co (2.200) folgen mit Abstand. Nio (900) und vor allem Aiways (46) sind quasi nicht präsent."

Also Nio ist mit 900 Zulassungen in Deutschland im ersten Quartal "quasi nicht präsent". In dem Bericht geht es u.a. darum, das Nio und anderen gerade die Puste ausgeht und es eine Konsolidierung geben wird.
Sicherlich kann man die Fahrzeugtypen und den anvisierten Markt nicht vergleichen. Kann sich ja jeder selbst überlegen, welches für ihn der schwierigere Markt ist....aber die Aussage mit 900 Zulassungen ist man nicht "präsent"....Ineos hatte Ende September 611 Zulassungen in Deutschland.

Nächste Woche gibt es die Oktoberzahlen, ich bin gespannt.

AWo
 

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
39
Reaction score
28
Location
Deutschland
Ich denke noch werden Bestellungen ausgeliefert, die vor langer Zeit getätigt wurden. Leider haben nun viele Kunden die Erfahrung machen müssen das die Autos Problembehaftet sind. Leider hat Ineos auch nicht im Service, bei Zubehör, Ersatzteilen, etc. geglänzt. Zum Beispiel Ersatzwagen gehen jetzt zu Lasten des Kunden. Das Fahrzeug wird unantraktiver. Der Kurze Höhenflug der Preise bei Gebrauchtfahrzeugen aufgrund der Preiserhöhungen ist vorbei. Die Preise sinken wieder. Das Angebot an Genrauchten und Tageszulassungen steigt stetig. Oft werden Fahrzeuge mit sehr geringen Kilometern verkauft. das kann ein Zeichen dafür sein das viele mit dem Fahrzeug nicht zufriedenn waren. Sollten die Verkaufszahlen nicht steigen wird der Markt auch für Zubehör unattraktiv. Es lässt sich nichts verdienen. Es bleibt spannend ob er noch die Kurve kriegt….
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Wenn ich das richtig sehe gibts auf mobile.de verhältnismäßig viele Neuwägen bei den Händler stehend zum Verkauf.

Wisst Ihr ob das die nun ausgelieferten Vorführwägen sind? mich wundert das schon etwas, weil doch eigentlich kein Verkauf über Händler stattfindet sondern ausschließlich über Ineos.

Überproduktion kann’s doch schlecht sein?

Oder sind das Lockangebote um dann nen Vertrag zu machen?

Grüße, Alex
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:55 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,420
Reaction score
8,796
Location
Germany
Das kann alles sein. Stornierte Bestellungen, vom Händler gekaufte Vorführwagen, Spekulanten ...
 

Lyros

Grenadier Owner
Forum Supporter
Local time
7:55 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
64
Reaction score
90
Location
Munich
Das kann alles sein. Stornierte Bestellungen, vom Händler gekaufte Vorführwagen, Spekulanten ...
Aktuell gibt es bei mobile.de 79 Fahrzeuge die angeboten werden. Die meisten werden von Privat angeboten, bzw. Autohändlern die ich nicht als offizielle INEOS-Partner identifizieren kann. Schon interessant zu wissen, warum es so viele sind.

Ansonsten sind auch einige Angebote von Krah + Enders, Matzker und Road Star zu finden.
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Aktuell gibt es bei mobile.de 79 Fahrzeuge die angeboten werden. Die meisten werden von Privat angeboten, bzw. Autohändlern die ich nicht als offizielle INEOS-Partner identifizieren kann. Schon interessant zu wissen, warum es so viele sind.

Ansonsten sind auch einige Angebote von Krah + Enders, Matzker und Road Star zu finden.
…das sind dann gefühlt 10% aller Auslieferungen Deutschlands. Ich weiß edz echt ned wie ich das deuten soll. Vielleicht am besten gar nicht.

Grüße, Alex
 

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
39
Reaction score
28
Location
Deutschland
Aktuell gibt es bei mobile.de 79 Fahrzeuge die angeboten werden. Die meisten werden von Privat angeboten, bzw. Autohändlern die ich nicht als offizielle INEOS-Partner identifizieren kann. Schon interessant zu wissen, warum es so viele sind.

Ansonsten sind auch einige Angebote von Krah + Enders, Matzker und Road Star zu finden.
Naja , viele werden mit sehr wenigen Kilometern angeboten. Ich denke einige Besteller hatten sich etwas anderes erhofft. Ich schätze der typische Besteller war über 50 finanziell gut ausgestattet war von dem „Old-School“ Ansatz begeistert und wollte eben ein Auto das nicht mit dauernden Fehlern nervt. Ich denke viele ziehen jetzt die Reißleine bevor die Preise purzeln.
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
7:55 AM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
127
Reaction score
286
Location
Maintal - Germany
Naja , viele werden mit sehr wenigen Kilometern angeboten. Ich denke einige Besteller hatten sich etwas anderes erhofft. Ich schätze der typische Besteller war über 50 finanziell gut ausgestattet war von dem „Old-School“ Ansatz begeistert und wollte eben ein Auto das nicht mit dauernden Fehlern nervt. Ich denke viele ziehen jetzt die Reißleine bevor die Preise purzeln.
Ich denke da war einfach auch der ein oder andere Spekulant bei den Erstbestellern dabei. Ich habe das auch eine Zeit lang überlegt, aber dann hat er mir einfach zu gut gefallen :)
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
1:55 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
378
Reaction score
845
Location
South Germany
Ich weiß edz echt ned wie ich das deuten soll. Vielleicht am besten gar nicht.
Exakt.
Einfach fahren + mit Grinsen nicht mehr fertig werden!
Wenn's dann soweit ist, Du hast ja noch keinen(?). Dann würdest Du Dir solche Gedanken ned mehr machen :)
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Exakt.
Einfach fahren + mit Grinsen nicht mehr fertig werden!
Wenn's dann soweit ist, Du hast ja noch keinen(?). Dann würdest Du Dir solche Gedanken ned mehr machen :)

spooky, kaum hast Du´s geschrieben und schwupps war grad der Vertrag in meiner Inbox. Werd mir den morgen nochmal durchlesen... und eh unterschreiben. Eigentlich Irrsinn. Aber gut, so ein Auto kannst eh ned mit dem Verstand begreifen.

Aber gut, back to topic, @Lollo050968 danke für die neuen Zahlen. Der Monats-Output scheint konstant zu sein.

Wär mal interessant zu erfahren wie die Gesamtproduktionszahlen sind. Kann mir schwer vorstellen, dass sie auf die 15.000 geplanten Fahrzeuge in 2023 kommen, aber ich drück denen die Daumen.

Grüße

Alex
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
1:55 PM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
80
Reaction score
217
Location
Scheessel
Naja , viele werden mit sehr wenigen Kilometern angeboten. Ich denke einige Besteller hatten sich etwas anderes erhofft. Ich schätze der typische Besteller war über 50 finanziell gut ausgestattet war von dem „Old-School“ Ansatz begeistert und wollte eben ein Auto das nicht mit dauernden Fehlern nervt. Ich denke viele ziehen jetzt die Reißleine bevor die Preise purzeln.
Egal was auch passiert, wir waren einer der ersten Besteller und sind nach wie vor happy mit unserem Grenadier
Klar es ist eine Neuentwicklung und es klemmte hier und da
Aber wir sind nach wie vor absolut begeistert 😄
 
Back
Top Bottom