The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

In de Wichen

Pro Projekt

Production/Transit
Local time
11:48 PM
Joined
Oct 31, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Location
Pellworm, Deutschland
Moin, moin ich werde meinen Grenadier Utility 5 Diesel als Arbeitsgerät auf einer Nordseeinsel einsetzten.
Wenn ich ihn denn nach 14 Monaten endlich übergeben bekomme. Z.Z. steckt das Fahrzeug beim Händler in Ostdeutschland fest.
Ich solle mindestens noch 4 Wochen warten, bis denn der KFZ-Brief(Teil II) von Ineos geliefert wird.
Einziges Anbauteil sind die Trittbretter, die der Händler vorrätig hat.
Kennt jemand einen Weg, diese Prozedur zu beschleunigen?
Zahlungsaufforderung kommt von Ineos in den nächsten Tagen und ich werde dann umgehend bezahlen.
Für Eure Mühe danke ich im Voraus.
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:48 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,417
Reaction score
8,790
Location
Germany
Der einzige Beschleuniger der nach meiner Erfahtung funktioniert (hat), war mein Händler, Krah+Enders. Die können zwar auch nicht zaubern, haben aber einen guten Draht - was bei (m.W.) über 150 verkauften Grenadiers wohl auch nicht wundert.

Dein Händler sollte das auch können, er muss nur wollen und sich auch dahinter klemmen. Immer wieder fragen, denn wenn man Dich nicht hört, bist Du auch nicht unbequem ...

Aber immer mit Gefühl. Stumpfer Druck hilft da nicht, man muss subtil sein.

So ein Rat mag sinnlos klingen. Ich meine das aber ernst. Ich sage meine Ansprechpartnern immer, dass ich weiß, dass es nicht an ihnen liegt. Es ist eben keine schlechte Idee, Partei für den Händler zu ergreofen, so kann man ihn bis zu einem gewissen Grad ins Boot holen.

Psychologie ...
 
Back
Top Bottom