Ich habe jetzt mal eine Weile hin und her verglichen.
@das mo's Lösung ist preislich kaum zu unterbieten, und auch noch stabil.
Aber leider gibt es die R-KLT nur in zwei Höhen: 14,7cm und 28 cm. Das reicht mir nicht, ich brauche (mindestens) noch um die 32 cm.
Deshalb habe ich bei Auer auch mal bei den Euroboxen geschaut. Die sind auch erst mal preiswert - bis man dann einen Deckel oder auch zwei Griffe dran haben möchte, denn die Griff-Löcher in der Kiste möchte ich nicht, das muss zu sein.
Und dann wirds teuer: Entweder gleich mit höherwertigem Deckel und Griffen, dann lande ich bei meiner Größe über 80 Euro
.
Oder die Griffe bei Auer einzeln gekauft und den leichteren Deckel dazu, dann sind es noch gut 44 Euro. Das ist mir zu viel.
Da die Euro-Boxen unter verschieden Herstellern kompatibel sind, preferiere ich dieses System aber nun mal. Also habe ich gesucht - und gefunden.
Im verlinkten Shop gibt es die gesuchte Eurobox-Größe mit einem einfachen Deckel und aufgeschraubten Handfgriffen für 18,80€ plus Versand. Und die Deckel gibt es mit/ohne Verschlüssen, als Auflage- oder als Scharnierdeckel. Das passt.
Euroboxen bei Transportprofi24 kaufen Euroboxen, welche auch Eurokisten oder Eurobehälter genannt werden, sind der Allrounder, wenn es um die…
transportprofi24.com