Ein Thema das vielleicht auch im Kernforum ginge. Ich denke aber, dass sich in solchen Preisbereichen kaum Importe aus dem Ausland lohnen würden. Also versuche ich das mal hier.
Gesucht werden: Camping-taugliche Transport-Boxen und -Kisten für ins Auto.
Das Thema ist ja irgendwie endlos (ich suche schon seit ich denken kann). Klar ist: Wer sich's leisten kann und will, kauft Peli und feddisch. Aber vierlleicht gehts ja auch etwas preiswerter: Ein Pelicase mit 27 Litern Innenvolumen geht mal eben ab 340 Euro los ...
Da eigentlich jeder so was braucht, müsste es ja bereits einige Erfahrungen zum Thema geben.
Ich hoffe auf regen Austausch.
Gesucht werden: Camping-taugliche Transport-Boxen und -Kisten für ins Auto.
- wasserdicht im Sinne von "kann auch bei Starkregen länger draußen stehen".
- robust: man muss nicht drüber fahren können. Aber sie sollten nicht gleich aufplatzen wenn sie mal ein, zwei Meter runterfallen
- ausreichend stabil auch für schweres Zeug (Werkzeug, Ersatzteile, Bergemittel ...)
- bevorzugt zäher Kunststoff. In Aluboxen gibt es schnell Abrieb der den Inhalt versaut.
- man sollte drauf sitzen können.
- Tragegriffe bitte
- 40 ... 100 Liter
- gut stapel- und kombinierbar, also möglichst kubische Formen (schräge Seitenwänder verschwenden Platz) und Stapel-freundliche Profilierungen.
- Bezahlbar.
Das Thema ist ja irgendwie endlos (ich suche schon seit ich denken kann). Klar ist: Wer sich's leisten kann und will, kauft Peli und feddisch. Aber vierlleicht gehts ja auch etwas preiswerter: Ein Pelicase mit 27 Litern Innenvolumen geht mal eben ab 340 Euro los ...
Da eigentlich jeder so was braucht, müsste es ja bereits einige Erfahrungen zum Thema geben.
Ich hoffe auf regen Austausch.