The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Reifenventil gebrochen

CPU

Grenadier Owner
Local time
10:23 AM
Joined
Feb 4, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
Germany Wiesbaden
Nach einer Offroad-Tour im Sand wollte ich wieder den normalen Reifendruck herstellen. Beim Füllen ist der Ventilkörper, in dem das eigentliche Ventil sitzt, mittig gebrochen. Bei meiner näheren Begutachtung habe ich festgestellt, dass der Ventilkörper an den Felgenrand heranreicht. Auch ist der Ventilschaft sehr lang. Ich vermute, dass bei meiner Offroadaktion eine große Belastung auf das Ventil ausgeübt wurde. Im Vergleich zu meinem alten Defender 110 ist der Ventilköper wesentlich kleiner und liegt bei meiner Felge ETO sehr tief.

Hat jemand eine Idee für mögliche Alternativen ?
 

Attachments

  • Ventil Grenadier.pdf
    242.1 KB · Views: 43
  • Ventil 2.pdf
    312.6 KB · Views: 38

chrsbe

Grenadier Owner
Local time
10:23 AM
Joined
Apr 2, 2023
Messages
255
Reaction score
451
Location
Sternwartestraße, Wien, Österreich
Ist mir auch schon passiert allerdings noch nicht am Grenadier. Ist Pech. Ersatz Ventil rein und fertig. Sollte man immer dabei haben. Habe ich auch nicht in meiner box. Barney hat recht, ist ein Essential. Besorge ich mir gleich.
 
Vote:
Upvote 0

CPU

Grenadier Owner
Local time
10:23 AM
Joined
Feb 4, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
Germany Wiesbaden
Vote:
Upvote 0

chrsbe

Grenadier Owner
Local time
10:23 AM
Joined
Apr 2, 2023
Messages
255
Reaction score
451
Location
Sternwartestraße, Wien, Österreich
Ist beim Grenadier der TPMS direkt am Ventil innen oder ist der ein getrenntes Modul? Ist der Durchmesser vom Ventil Loch standard? Ich hätte es mir ansehen sollen als ich die Reifen herunter hatte. 🤔
 
Vote:
Upvote 0

CPU

Grenadier Owner
Local time
10:23 AM
Joined
Feb 4, 2023
Messages
6
Reaction score
5
Location
Germany Wiesbaden
Ist beim Grenadier der TPMS direkt am Ventil innen oder ist der ein getrenntes Modul? Ist der Durchmesser vom Ventilloch Standard? Ich hätte es mir ansehen sollen, als ich die Reifen herunter hatte.🤔
An dem Thema bin ich gerade dran, habe habe noch keine Antwort erhalten.
 
Vote:
Upvote 0
Back
Top Bottom