The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Hab Ihn!, aber Kompass funktioniert nicht...

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
7:07 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Solche Fehler wirken, zusammen mit dem berichteten fehlenden Herstellersupport, nicht sehr überzeugend. Ich hoffe, das hat sich bis im Frühjahr 25 eingeregelt, sonst bleibe ich ein Forumsfahrer.
Hmmm, ich trau michs fast nicht zu sagen, aber in meinem MJ24 geht das einwandfrei.

Lediglich die Isa schalte ich nach Fahrtanrritt aus, weil dessen Bimmel im Gegensatz zur Notbremsfunktion und dem Spurwechselwarner doch recht aufdringlich ist.

Solange die Steuergeräte noch nicht komplett runtergefahren sind geht das erneute Abschalten nach ner Pause auch recht schnell, weil er sich im Offroadmenu die Stellung des Untermenüs merkt und man nur noch mit einem Klick diese Isa mundtot machen kann.
 

Fischvergiftung

Grenadier Owner
Local time
7:07 PM
Joined
Dec 14, 2023
Messages
11
Reaction score
4
Location
Eilsleben, Deutschland
Ist doch super, dass es bei dir funktioniert!!

Hab mir die Assistenten auf die FAV gelegt. Hilft mir allerdings nicht wirklich bei der der Fehlermeldung.

VG und gute Fahrt
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
7:07 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Ist doch super, dass es bei dir funktioniert!!

Hab mir die Assistenten auf die FAV gelegt. Hilft mir allerdings nicht wirklich bei der der Fehlermeldung.

VG und gute Fahrt
Favoriten? Wieder was gelernt… muss ich guggen, klingt nach nem Plan. Danke für den guten Hinweis!
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
7:07 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
126
Reaction score
104
Location
Franken
Hallo, wie hast du das hinbekommen? Ich war gestern zu blöd dazu :-(
Das ging problemlos über die Einstellungen Funktion. Da kannste das gewünschte Menü als Favorit speichern.

Ist -wie das gesamte System- sehr träge, funktioniert aber gut.

Was ich allerdings nicht mehr zurückbekomme ist DAB als Radioquelle…
 

DusHunter

Grenadier Owner
Local time
7:07 PM
Joined
Apr 10, 2023
Messages
6
Reaction score
7
Location
Germany
Bei mir ist das Problem mit dem Kompass auch seit heute aufgetreten.
Habe anfangs gedacht, als ich im Display "Offroad-Lage" gesehen habe, dass sich das System kalibriert, dass nach einem Neustart des Motors alles wieder in Ordnung sei.
Leider nicht.
Habe die Batterie abgeklemmt und auch dann kein positives Ergebnis erreicht.
 

Fischvergiftung

Grenadier Owner
Local time
7:07 PM
Joined
Dec 14, 2023
Messages
11
Reaction score
4
Location
Eilsleben, Deutschland
Bei mir ist das Problem mit dem Kompass auch seit heute aufgetreten.
Habe anfangs gedacht, als ich im Display "Offroad-Lage" gesehen habe, dass sich das System kalibriert, dass nach einem Neustart des Motors alles wieder in Ordnung sei.
Leider nicht.
Habe die Batterie abgeklemmt und auch dann kein positives Ergebnis erreicht.
Guten Morgen, hast du zeitgleich den Ecall Fehler und Geschw. Assitent Fehler dazu bekommen? Welches MY?

*edit: Batterie abklemmen brachte bei mir auch nichts. BTW wie klemmt ihr ab, nur - Pol an der Hauptbatterie?
Ich hatte danach ca 10 Minuten Funkstille und konnte die Zündung nicht mehr aktivieren bzw. das Fahrzeug starten.
Infotainment hat gestartet, alles andere brauchte Zeit.


VG Alex
 
Back
Top Bottom