Welcher schraubenset passt?ja prima, werde ich auch bestellen. Hast Du mit 4x M12 Schraubenset bestellt?
Das Trittbrett sieht auch gut auch. Empfehlenswert?
Welcher schraubenset passt?ja prima, werde ich auch bestellen. Hast Du mit 4x M12 Schraubenset bestellt?
Ich habe das ohne Schrauben bestellt. Für die Adapterplatte braucht es zweimal M16 und zweimal M12. Zum Befestigen des Tritts und der Kupplung jeweils zweimal M16 plus Scheiben und Muttern. Der Tritt ist für meinen Bedarf perfekt.ja prima, werde ich auch bestellen. Hast Du mit 4x M12 Schraubenset bestellt?
Ja richtig fuer eine entsprechend niedrige Positionierung der Adapterplatte bzw. der AHK.Ich habe das ohne Schrauben bestellt. Für die Adapterplatte braucht es zweimal M16 und zweimal M12. Zum Befestigen des Tritts und der Kupplung jeweils zweimal M16 plus Scheiben und Muttern. Der Tritt ist für meinen Bedarf perfekt.
Tja, da scheiden sich die Geister. Ich habe bewusst Standard 8,8 genommen. Getreu dem Motto: Lieber ne krumme Schraube als ne gerissene.in jedem Fall 10.9 er, Achtung kein Feingewinde in der Platte. Ich habe Dacromet beschichtete genommen.
Ich will evtl (Offroad-Anhaenger?) mal schnell die AHK original auf die serienmaessige Hoehe zurueckbauen und da habe ich keinen Bock mich mit verrosteten Schrauben rumzuschlagen.V2A, wär mir für ne AHK zu spröde!
...und vor allem mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Bei meiner AL-KO gibt es kein Schlingern mehr (elektronische Antischlingervorrichtung)...wenn die Fuhre ins Schwingen bzw. Pendeln kommt, wirken da Tonnen.
Mike Sanders ist unser Freund. Mit MS reingedrehte Schrauben rosten NIE.Ich will evtl (Offroad-Anhaenger?) mal schnell die AHK original auf die serienmaessige Hoehe zurueckbauen und da habe ich keinen Bock mich mit verrosteten Schrauben rumzuschlagen.
Da ist der Versprödungsbruch schon implantiert. Die Schraube käme bei mir auf den Müll. Und vorher ordentlich mit dem Hammer aufs Gewinde, damit kein anderer der Dumme ist.ging nur mit einem langen Hebearm (Wasserrohr-Verlaengerung) mit richtig Kraft zu loesen.
Das sehe ich allerdings auch so. Kassandrarufe möchte sowieso keiner hören. ;-)Aber lass uns das nicht weiter diskutieren, wurde und wird in den einschlaegigen Off Road/Jeep Foren endlos behandelt, gestandene Maschinenschlosser streiten sich darueber, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Auf welche Höhe kommt Du damit runter? Poste mal bitte ein Foto und berichte, wenn Du sie dran hast.Ich hab mir die da bestellt:
View attachment 7831679
das sieht gut ausSo, montietrotz.
bin jetzt ca 10 cm tiefer OK Kugelkopf.
schrauben m16 10.1 werden lt Anleitung mit 240 NM angezogen.
View attachment 7832273