The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Letzte Mail von Ineos

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
657
Reaction score
1,128
Location
Germany
Moin, könnte mir bitte jemand sagen wann die letzte Mail von Ineos an alle registrierten Besteller/Reservierer kam?
Das letzte was ich bekam war am 23.2. das Info Rundschreiben.
ich frage da ich eine t-online Adresse habe und nichts verpassen will.
gruß
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
513
Reaction score
925
Location
Germany

To

Grenadier Owner
Local time
4:05 PM
Joined
Jul 12, 2022
Messages
135
Reaction score
525
Moin, könnte mir bitte jemand sagen wann die letzte Mail von Ineos an alle registrierten Besteller/Reservierer kam?
Das letzte was ich bekam war am 23.2. das Info Rundschreiben.
ich frage da ich eine t-online Adresse habe und nichts verpassen will.
gruß
Bei mir war die letzte Mail auch vom 23.2. Seitdem nichts mehr gehört. Habe keine t-online Adresse.
 

Akbs #01555

1. Swiss Vehicle (SD1-1/63)
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Jan 28, 2023
Messages
12
Reaction score
30
Location
Switzerland
23.02 war das letzte Update. Wobei mich aktuell nicht ein Produktions Update interessiert, sondern ein verlässliches Update betreffend Auslieferung und Stand Softwareprobleme.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Ihr redet immer von - Rundschreiben - . Ich habe noch nie ein persönliches Rundschreiben, z.B. über Preisstabilität - Lieferverzögerungen usw. bekommen. Alles was von Ineos kam war immer direkt auf mich bezogen. Also der Vertrag oder am
11.01.2023 die Mitteilung, dass sich mein Fahrzeug in der Produktion befindet.
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass nur diejenigen Kunden diese allgemeinen Rundschreiben bekamen, die gerade eine Anfrage an Ineos gestellt hatten. Anschließend wurden diese allgemeinen Rundschreiben dann hier im Forum eingestellt, so dass mehr oder weniger alle informiert wurden.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Im Zusammenhang mit den E-Mail Adressen habe ich jetzt mal eine Frage. Seit Dezember 22 kann ich in meinem Konto meinen Vertrag nicht mehr aufrufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe den Vertrag ausgedruckt in Papierform und vor einiger Zeit war es auch mal für einen Tag möglich den Vertrag online anzusehen. Liegt das an meiner T-online E-Mail Adresse. oder ist das ein Problem auf der Ineos Webseite und betrifft auch andere Kunden?
 

csjeeper

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Mar 7, 2023
Messages
8
Reaction score
10
Location
Zuerich, Switzerland
Auch ich hab die letzte offizielle Mitteilung am 23.2. erhalten, worin ja auch steht, dass in zwei Wochen wieder informiert werden soll... also heute oder morgen ;)
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
10:05 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
371
Reaction score
828
Location
South Germany
Im Zusammenhang mit den E-Mail Adressen habe ich jetzt mal eine Frage. Seit Dezember 22 kann ich in meinem Konto meinen Vertrag nicht mehr aufrufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe den Vertrag ausgedruckt in Papierform und vor einiger Zeit war es auch mal für einen Tag möglich den Vertrag online anzusehen. Liegt das an meiner T-online E-Mail Adresse. oder ist das ein Problem auf der Ineos Webseite und betrifft auch andere Kunden?
Über die Webseite konnte ich den Vertrag _noch_gar_nie_ einsehen, es kam immer die Fehlermeldung.
 

To

Grenadier Owner
Local time
4:05 PM
Joined
Jul 12, 2022
Messages
135
Reaction score
525
Im Zusammenhang mit den E-Mail Adressen habe ich jetzt mal eine Frage. Seit Dezember 22 kann ich in meinem Konto meinen Vertrag nicht mehr aufrufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe den Vertrag ausgedruckt in Papierform und vor einiger Zeit war es auch mal für einen Tag möglich den Vertrag online anzusehen. Liegt das an meiner T-online E-Mail Adresse. oder ist das ein Problem auf der Ineos Webseite und betrifft auch andere Kunden?
In meinem Account klappt der Aufruf meines Kaufvertrages problemlos. Ich glaube auch nicht, dass die Funktionsfähigkeit abhängig ist vom Provider. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings auch Probleme (Fehlermeldung) mit dem Aufruf des Kaufvertrages. Seit Wochen funktioniert das aber wieder. Es handelt sich sogar um den aktualisierten (mit Klapptisch und beheizbaren Außenspiegel).
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Auch ich hab die letzte offizielle Mitteilung am 23.2. erhalten, worin ja auch steht, dass in zwei Wochen wieder informiert werden soll... also heute oder morgen ;)
Diese Mitteilung der Lynn Calder, dass sie uns alle 2 Wochen informieren will, habe ich auch gelesen, weil sie irgendwer hier oder bei Facebook eingestellt hatte. Persönlich bekommen habe ich sie aber nie.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
372
Reaction score
1,247
Location
Germany
Über die Webseite konnte ich den Vertrag _noch_gar_nie_ einsehen, es kam immer die Fehlermeldung.
Ebenso.

DocuSign Link aus der „Der Signiervorgang für Ihr Dokument wurde abgeschlossen“ Email führt auch nicht mehr zum Vertrag. Hatte aber nach Unterzeichnung ein DocuSign Konto angelegt und dort habe ich weiterhin Zugriff auf die Unterlage.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Ich muss fairerweise sagen, dass bisher trotz T-online Adresse immer alles geklappt hat. Reservierung, Bestellung, Vertragsunterzeichnung - alles ist problemlos durchgegangen und durch einen Screenshot von Matzker weiß ich auch, dass meine Bestellung im Computer vorhanden ist. Alle Vertragsunterlagen habe ich - wahrscheinlich wie auch ihr - abgespeichert und in Papierform ausgedruckt. Die spannende Frage wird jetzt nur noch bei Ankunft des Fahrzeuges beim Händler sein, ob die Realität mit der Bestellung übereinstimmt ? Was mir auch ein wenig Sorgen macht ist die Frage, ob das Fahrzeug, je nachdem wie lange es schon auf der Halde stand - schon die ersten Rostansätze zeigt?
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,391
Reaction score
8,761
Location
Germany
ob das Fahrzeug, je nachdem wie lange es schon auf der Halde stand - schon die ersten Rostansätze zeigt?
Is nich Dein Ernst, oder?

Die Bremsscheiben setzen Flugrost an, kein Problem. Aber mehr darf nicht sein.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Is nich Dein Ernst, oder?

Die Bremsscheiben setzen Flugrost an, kein Problem. Aber mehr darf nicht sein.
Doch ist mein Ernst. Je nachdem wo und wie lange die Fahrzeuge geparkt werden ( fester Untergrund oder z.B. Split/ Erdreich ) dauert es gar nicht lange bis sich der erste Flugrost bildet. Ich würde mein Fahrzeug zwar lieber heute wie morgen in Empfang nehmen, im Augenblick ist die Transportsituation ( vereiste Straßen , Salz ) gar nicht ideal. Wenn so ein "versalzenes Fahrzeug" beim Händler angeliefert und nicht direkt gewaschen wird, wirst Du ewig Probleme haben. Bin mal mit einem neuen Anhänger ( alles feuerverzinkt, Edelstahl oder Alu ) 2 Stunden im Winter im Salz gefahren. Trotz sofortiger Reinigung nach Rückkehr sieht man die Spuren heute noch. Ich würde deshalb auch niemals mit meinem Fahrzeug irgendwo an einen Strand am Meer fahren. Ideal wäre es für mich das Fahrzeug an einem trocknen Tag hier nach Hause zu bekommen. Auch wenn Ineos vielleicht schon gute Vorarbeit geleistet hat, werde ich trotzdem einen ausgiebigen Unterboden/ Hohlraumschutz aufbringen. Das hat auch Vorteile wenn man selber schraubt. Auch nach Jahren bekommt man die Schrauben noch los.
Ich fände es auch nicht gut, wenn die Fahrzeuge bei den Händler in nicht gesicherten Arealen stehen. Da sind die ersten Kratzer, wenn nicht sogar Beulen, vorprogrammiert.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
513
Reaction score
925
Location
Germany
Ebenso.

DocuSign Link aus der „Der Signiervorgang für Ihr Dokument wurde abgeschlossen“ Email führt auch nicht mehr zum Vertrag. Hatte aber nach Unterzeichnung ein DocuSign Konto angelegt und dort habe ich weiterhin Zugriff auf die Unterlage.
Kostet das was? Wie hast Du das genau gemacht? Danke…
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,391
Reaction score
8,761
Location
Germany
Je nachdem wo und wie lange die Fahrzeuge geparkt werden ( fester Untergrund oder z.B. Split/ Erdreich ) dauert es gar nicht lange bis sich der erste Flugrost bildet.
Das stimmt für nicht konservierte Fahrzeuge. Und das Salz ist der Grund für die meisten Motorradfaherer (mich eingeschlossen), erst dann wieder auf Tour zu gehen, wenn seit der letzten Salzung ein paar ordentliche Regenschauer runter gekommen sind.

Die Neufahrzeuge (Mercedes, et.al.) die ich bei Händlern gesehen habe, waren beim Abladen nach meiner Erinnerung rundum mit einer dünnen Schicht Sprühwachs konserviert, die Scheiben mit Abziehfolie versehen.

Wenn das bei Ineos nicht so ist, wäre Deine Sorge begründet. Aber das würde mich, zumindest im Winter, doch wundern.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
178
Reaction score
358
Location
Germany
Wollen wir hoffen, dass wir positiv überrascht werden. Ich werde auf jeden Fall genau hinsehen.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
10:05 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
531
Reaction score
1,249
Location
Germany
Das stimmt für nicht konservierte Fahrzeuge. Und das Salz ist der Grund für die meisten Motorradfaherer (mich eingeschlossen), erst dann wieder auf Tour zu gehen, wenn seit der letzten Salzung ein paar ordentliche Regenschauer runter gekommen sind.

Die Neufahrzeuge (Mercedes, et.al.) die ich bei Händlern gesehen habe, waren beim Abladen nach meiner Erinnerung rundum mit einer dünnen Schicht Sprühwachs konserviert, die Scheiben mit Abziehfolie versehen.

Wenn das bei Ineos nicht so ist, wäre Deine Sorge begründet. Aber das würde mich, zumindest im Winter, doch wundern.
Sprühwachs habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Meistens sind die Fahrzeuge foliert oder mit „Haube“. Aber die Grenadiere auf den Transportern hatten weder das Eine noch das Andere🙈
 

emax

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
10:05 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,391
Reaction score
8,761
Location
Germany
Doesn't look like a good v-card for Ineos.
 
Back
Top Bottom